Instagram-Hotspots in Augsburg – 9 beliebte Fotokulissen

Hier werden die meisten Bilder für Instagram gemacht.

Instagram-Hotspots in Augsburg – 9 beliebte Fotokulissen

Das wohl Wichtigste für viele aus der Generation Z: Das perfekte Instagram-Bild. Auf der Suche nach Bestätigung und natürlich einer wunderschönen Kulisse, werden viele in Augsburg fündig. Wo viele hier ihr Duck-Face und elegante Posen auspacken? Wir haben uns durch den Feed gescrollt und sind auf folgende sehr beliebte Hotspots gestoßen:

1. Balkon bei Starbucks

Relativ neu und doch schon relativ etabliert, besticht der Starbucks Balkon durch seine Hintergrundkulisse, dem Kö. Einweg-Plastikbecher in der Hand und das Influencer-Herz schlägt höher.

2. Botanischer Garten

So viele schöne Spots wie im botanischen Garten gibt es sonst kaum. Ob beim Lichterzauber, im japanischen Garten oder vor einer Blumenwiese. Die Augsburger lieben Bilder im Grünen.

3. Hochablass

Als Wasserstadt Augsburg, dürfen sich natürlich auch Bild-Posts am Hochablass, mit in die Galerie der beliebtesten Insta-Spots reihen. Ob Pärchen-Bild oder melancholisches in die Ferne schauen, Posieren können wir.

4. WWK Arena

Zugegeben eher männliche Posts überschütten uns an Fußballwochenenden von der WWK Arena. Mit Bier und Fahne zeigen Augsburger_innen gerne, dass der FCA gewonnen hat.

5. Herkulesbrunnen & Maxstraße

Die Party-Meile und der Place-to-be in Augsburg schlechthin: die Maxstraße. Ob mit Ulrich und Afra oder vor dem Herkulesbrunnen, jeder der etwas auf sich hält, hat aus dieser Straße bereits ein Bild hochgeladen.

6. Blätterdecken in der Fuggerei

Vor allem im Sommer und Herbst äußerst angesagt: die wunderschön grünen und später rot-gelben Blätterdecken der Fuggerei. Durch diesen Foto-Hype wird sogar noch Geschichte weiter getragen.

7. Schmeckfestival

Schön angerichtetes Essen, das im Idealfall sogar noch aus einem ganz anderen Teil der Welt kommt, war schon immer ein Klick-Garant auf Social Media. Dass Kartoffel-Spiralen und schwarze Burger auch bei den Augsburgern beliebtes Accessoires auf Bildern zu sein scheinen, beweist die große Freude auf den Streetfoodfestivals in der Umgebung zu posieren.

8. Stadtmarkt

Ob vor bunten Gemüseständen, bei einem Kaffee oder mit einem Blumenstrauß in der Hand. Gerade auch bei nachhaltigen Influencern äußerst gerne besucht: unser Stadtmarkt. Hier kann an einem Ort auch gleich eine ganze Fotostrecke entstehen.

9. Das Riesenrad am Plärrer

Ja zweimal im Jahr sieht man die wichtigen Dinge auf Instagram vor lauter Riesenrädern nicht mehr. Jeder der eine Tracht trägt, nutzt die in der Dämmerung beleuchtete Kulisse um seine Freunde mit dem alljährlich gleichen Post zum Schmunzeln zu bringen.

Logo