Geography Awareness Week 2019 – Geografie in Augsburg erleben

Geografie ist so viel mehr als Stadt-Land-Fluss. Glaubst Du nicht? Dann lass dich in der Geography Awareness Week vom Gegenteil überzeugen.

Geography Awareness Week 2019 – Geografie in Augsburg erleben

„Ah, du machst das mit den Steinen?!“

"Wirst du Erdkunde-Lehrerin?", "Ah, du machst das mit den Steinen?!", oder "Du hast einfach Spaß am Rumreisen und so, oder?". Sätze dich immer wieder höre, wenn erzähle, das ich Geografie studiere. In meinem ersten Semester hat mich das irgendwie genervt: Ich war total euphorisch und irgendwie frustriert über den Blick auf meinen Studiengang. Heut ist es für mich das Schönste, den Leuten zu erklären, warum ich für meinen Studiengang brenne und wieso Geografie so viel mehr als die Stadt-Land-Fluss Klischees ist.

Die Geography Awareness Week 2019.

Geografie ist unfassbar vielfältig und das wollen wir am liebsten immer und jedem beweisen. Am Montag startet die Geography Awareness Week 2019 und das lassen wir Augsburger Geographinnen und Geographen uns natürlich nicht entgehen. Die Chance für Dich, in eine wirklich spannende Wissenschaft einzutauchen. Dafür musst Du nichts machen, als dich auf die Themen einzulassen.

Was hat die Geography Awareness Week zu bieten?

Keine Angst, Du musst nicht jeden Tag in einer wissenschaftlichen Vorlesung sitzen – auch wenn du das kannst, denn es sind einige sehr Interessante Vorträge mit dabei. Das ganze Programm ist super vielfältig: Unter anderem gibt es Exkursionen durch Augsburg, eine Pflanzentauschbörse, einen Plastikfrei-Workshop, Vorträge und einen Filmeabend. Anmelden musst Du Dich nur für die Exkursionen, an allem anderen kannst Du nach Lust und Laune teilnehmen.

Die Veranstaltungen finden an der Universität Augsburg und überall in der Stadt, wie zu Beispiel in der Stadtbücherei und dem Café Himmelgrün, statt. Vielleicht schaffen wir es ja, dich in dieser Woche ein bisschen mehr für die Prozesse zu begeistern, die uns und die Welt um uns herum prägen. Im Zweifelsfall hast du ein paar coole neue Fakts über Geografie gelernt oder kannst ab sofort deine eigenen Karten erstellen. Könnte schlechter sein, oder?

Wann? Montag, 11.11.19 bis Samstag 16.11.19
Wo? Überall in Augsburg

Logo