Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg: Das Programm im August

Noch ist der Sommer nicht vorbei und der Augsburger Stadtsommer geht in die letzte Runde. Der August hat einige musikalische Highlights auf der Freilichtbühne zu bieten.

Freilichtbühne am Roten Tor in Augsburg: Das Programm im August

Der Augsburger Stadtsommer geht noch einmal in die heiße Phase und setzt von Sonntag, den 7. August bis Sonntag, den 14. August, mit fünf Konzerten unterschiedlichster Musikrichtungen ein Zeichen der musikalischen Vielfalt. Unterstrichen wird mit dem Programm auf der Freilichtbühne am Roten Tor das umfangreiche Kulturangebot in Augsburg.

Das erwartet euch

Den Auftakt der Freilichtbühnenkonzerte machte am Sonntag, den 7. August, „Fatoumata Diawara“. Die Grammy nominierte Sängerin ist eine der bedeutendsten Stimmen einer neuen Generation afrikanischer Künstler:innen. Sie trat im Rahmen von „Water & Sound“, das Festival der Kulturen, auf.

Das Konzert von „Haindling“ am Montag, den 8. August, war bereits schon länger restlos ausverkauft.

Am Donnerstag, den 11. August, sind „Alphaville“, die Ikonen der 80er, mit ihrem charismatischen Frontman Marian Gold zu Gast in Augsburg und heizen die Freilichtbühne ein.

ERRdeKa“, der spannendste Deutschrapper der letzten Jahre, wird am Freitag, den 12. August, in seiner Heimatstadt mit der Eyeslow-Crew und Special-Guests die Freilichtbühne zum Beben bringen.

Zum Finale am Sonntag, den 14. August, kommen „Tocotronic“ nach Augsburg. Die Institution der deutschen Popmusik aus Hamburg mit ihren Indie-Rock-Songs aus all ihren Epochen ist zu Gast bei Augsburgs schönster Freiluftarena.

Das ursprünglich geplante Konzert von „HAVET, LIENNE und ELENA RUD“ am Mittwoch, den 10. August, muss leider aufgrund zu geringer Vorverkaufszahlen abgesagt werden. Ticketkäufer:innen werden informiert und bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.

Sichert euch Tickets

Für die Konzerte von „Alphaville“, „ERRdeKa“ und „Tocotronic“ gibt es noch Karten im Vorverkauf bei der Bürgerinfo am Rathaus und online auf der Website des Augsburger Stadtsommers bei Reservix, sowie Restkarten eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse.

Hinweis: Die Konzerte finden bei jedem Wetter statt.

Adresse: Am Roten Tor 1, 86150 Augsburg

Logo