Feuerzangenbowle in der alten Silberschmiede

Ein Geheimtipp mitten in Augsburgs Altstadt

Feuerzangenbowle in der alten Silberschmiede

Ein wunderschöner Innenhof – niemand ahnt ihn hinter der historisch restaurierten Mauer der alten Silberschmiede. Und doch gibt es ihn – zur Weihnachtszeit glitzern dort hunderte Lichtlein auf winterlichen Tannen.

In der Mitte des Gärtchens steht ein überdimensionierter Rost. Feurige Zangenbowle tropft hier vom in hochprozentigem Rum karamellisierten Zuckerhut. Hm – nirgends sonst gibt es sie noch, die würzige, starke, echte Feuerzangenbowle! Eine weihnachtliche Oase inmitten Augsburgs Altstadt. Nicht nur für sich, sondern auch für andere gut: jedes Jahr findet dort die Augsburger Glücksherzen Tombola zu Gunsten des bayerischen roten Kreuzes statt.

Wer noch kein passendes Geschenk für seine Liebsten erstanden hat, kann sich beim Schlürfen am Heiß Getränk von den umliegenden Schaufenstern der historischen Silberschmiede inspirieren lassen: seit dem Mittelalter hämmern und klopfen hier Goldschmiede und erstellen kreativen Schmuck für die wichtigsten Anlässe der Lebens.

Adresse:
Pfladergasse 10, Augsburg
Website der alten Silberschmiede

Logo