6 geniale asiatische Restaurants in Augsburg

Vietnamesisch, japanisch, thailändisch oder Sushi - Die Varietät der asiatische Küche geht in Augsburg schon lange über den klassischen Asia- Imbiss an der Ecke hinaus.

6 geniale asiatische Restaurants in Augsburg

Damit ihr eine kleine Orientierungshilfe habt, bei welchen Restaurants es sich unserer Meinung nach wirklich lohnt, die Stäbchen zu zücken, haben wir hier für euch 5 unserer Lieblinge aufgelistet.

1. Das authentische Vietnam bei Rice Fusion

Das Rice Fusion ist nicht wie andere asiatische Restaurants. Anders als es der deutsche Gaumen häufig von den chinesischen Fastfood Läden gewohnt ist, kannst Du hier das traditionelle Vietnam schmecken: Gesund, lecker und hochwertig. Genießer können hier auf frische und hochwertige Zutaten vertrauen. Das Restaurant wird täglich mit Gemüse und Zutaten vom regionalen Bauer versorgt. Die Zulieferer werden mit hohem Anspruch an die bestmögliche Qualität ausgewählt. Das zeigt sich letztlich auch auf dem Teller.

Adresse: Frölichstraße 4, 86150 Augsburg

2. Thailändische Schmankerl bei NIFO

Das NIFO zählt wohl zu den beliebtesten Restaurants in der Innenstadt. Die original thailändischen Gerichte werden dort sowohl authentisch, als auch mit hoher Qualität zubereitet. Von Rotem Curry in Tamarinden-Soße bis hin zu Kokosmilchsuppe mit Zitronengras wird hier jeder glücklich. Ein besonderes Plus hat sich das NIFO bei uns für den gänzlichen Verzicht auf Geschmacksverstärker wie Glutamat verdient. Übrigens: Wer in der Mittagspause Lust auf einen kleinen Abstecher nach Thailand hat, sollte auf jeden Fall das täglich abwechselnde Mittagsbuffet ausprobieren.

Adresse: Am Backofenwall 3, 86153 Augsburg

3. Puristisches Ambiente in der SushiBar

Auch wenn sich die SushiBar – wie der Name schon vermuten lässt – auf erstklassiges Sushi spezialisiert hat, werden auch Fans der klassischen Gerichte aus japanischer und thailändischer Küche dort mehr als glücklich. Dazu dann im puristischen Ambiente des Restaurants noch einen herrlichen Mojito oder Erdbeer-Daiquiri schlürfen - und Bahn frei für einen perfekten Abend! Wer sein Essen lieber daheim genießt, kann sich das Ganze auch als Take-Away zum Spezialpreis mit nach Hause nehmen.

Adresse: Am Katzenstadel 1, 86152 Augsburg

4. Fusionsküche im Goldenrice Kitchen

Das Goldenrice Kitchen gibt es noch gar nicht so lange am Jakobertor, trotzdem hat es bisher schon sehr viele Mägen glücklich machen können. Das Konzept des Hauses: asiatische Spezialitäten im Herzen von Augsburg. Euch erwartet eine Fusionsküche, die exquisite Hauskreationen der vietnamesischen Gourmetküche und spannende Eigenkreationen anbietet. Obwohl die Wurzeln des jungen und motivierten Teams in Vietnam liegen, findet ihr auch Gerichte aus anderen asiatischen Ländern auf der Karte.

Adresse: Johannes-Haag-Strasse 1, 86153 Augsburg

5. Japanische Köstlichkeiten bei Sakura

Mitten in der Augsburger Innenstadt gelegen findet sich dieses kleine, aber durchaus feine japanische Restaurant, an dem man wohl schnell mal unachtsam vorbei läuft. Doch das Sakura zu finden lohnt sich, denn hier gibt es nicht nur leckeres Sushi sondern auch eine Auswahl an schnell zubereiteten und frischen Reis- und Nudelgerichten zu fairen Preisen. Unsere Empfehlung: Allein schon wegen dem selbstgemachten Matcha-Eis einen Abstecher wert!

Adresse: Steingasse , 86150 Augsburg & Fuggerstr. 12a, 86150 Augsburg

6. Authentisch vietnamesisch im Saigon Village

Das Saigon Village ist ein Paradies für Liebhaber originaler fernöstlicher Kulinarik. Der Inhaber Tan und seine Mutter leben gemeinsam für die Gastronomie und bereichern Augsburg mit ihrer einzigartigen Location. Sommerrollen, Suppen, knackige und frische Salate, würzige Curries, Reis- und Reisnudelgerichte oder mit Mango und Kokosmilch verfeinerter schwarzer Klebreis - Hier sollte jeder Fan asiatischer Küche fündig werden.

Adresse: Auf dem Kreuz 19, 86152 Augsburg

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo