Aperitif wie in Italien – 4 Locations in Augsburg

Keine Zeit bis nach Italien zu reisen für einen Aperitivo? Kein Problem. Hier bekommt ihr echten italienischen Aperitif in Augsburg.

Aperitif wie in Italien – 4 Locations in Augsburg

Jeder kennt ihn und er gehört einfach zum Urlaub dazu: der Aperitif. Eine „Tradition“, die aus Italien stammt. Ein Aperitif ist ein meist alkoholisches Getränk, das vor dem Essen genossen wird, um den Appetit anzuregen und sich auf die bevorstehende Mahlzeit einzustimmen. Dabei könnt ihr zum Beispiel einen kalten Aperol Spritz oder ein Glas Wein trinken. In Italien bekommt ihr dazu klassischerweise kleine Snacks wie Oliven, Chips oder Bruschetta serviert.

Ein Stück Süditalien in Augsburg

Schlendern durch Italiens enge Gassen, dann Platz nehmen und einen leckeren Aperitif genießen. Dieses Gefühl bringt euch die Location mitten in der Maxstraße näher. Ihre Mission: Ein Stück Neapel nach Augsburg bringen. Das gelingt dem „Studio Napoli“ auf jeden Fall. Hier könnt ihr euch aus der Aperitif-Karte das Getränk eurer Wahl aussuchen. Wie wäre es mit einem „Campari Amalfi“ oder einem „Limoncello Spritz“? Am besten besucht ihr das Studio donnerstags, da kosten alle Aperitif-Getränke nur 5,50 Euro.

Adresse: Maximilianstraße 67, 86150 Augsburg

Wie in Italiens kleinen Gässchen

Wenn wir schon von italienischen Gässchen reden, darf natürlich das italienische Café „Il Vicolo“– übersetzt das kleine Gässchen – nicht fehlen. Hier könnt ihr euren Aperitif ganz typisch draußen im Stehen zu euch nehmen und nebenbei auch noch einen echten italienischen Espresso trinken. Da kommt wahres Italien-Feeling auf.

Adresse: Annastraße 19, 86150 Augsburg

Typisch italienische Bar

Die perfekte Bar für den Aperitif zwischendurch ist die „Stretto Bar“. „Stretto“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet so viel wie „schmal“ oder „knapp“. Und das ist er auch, der Platz am Tresen der Stretto Bar. Aber genau das macht den Flair aus. Am langen Tresen darf man sich ruhig auch mal drängeln, wie in den italienischen Bars. Ihr seid hier jeder Zeit willkommen, um einen schnellen Espresso zu trinken oder am frühen Abend einen Aperitif zu genießen. Mit ein wenig Glück ergattert ihr die beiden Hocker am Fenster mit Blick auf die kleine Gasse. Es gibt keinen besseren Platz, um einen kühlen Aperitif mit frisch zubereitetem Toast und Oliven zu genießen.

Adresse: Judenberg 5, 86150 Augsburg

Der perfekte Wein-Aperitif

Wer gerne leckere Weine zum Aperitif trinkt, der ist bei „Frizzante und Brand“ genau richtig. Denn hier habt ihr eine Weinbar mitten in der Augsburger Innenstadt. Ihr bekommt handgemachte Weine mit Leidenschaft für die Trauben. Dazu gibt es Snacks und leckeres Barfood, wie Oliven, Käseteller oder Sandwiches. Lasst euch beraten und trinkt die passenden Weine zum Essen und zur Jahreszeit. Der perfekte Ort für einen Wein-Aperitif.

Adresse: Färbergäßchen 5, 86150 Augsburg

Logo