Antiquitäten-Schatzsuche in Augsburg – 7 Hallo-Tipps

Secondhand und Antiquitäten sind wieder auf dem Vormarsch! Wo Du in Augsburg stöbern und schöne Schätze finden kannst, verrät Dir der Artikel.

Antiquitäten-Schatzsuche in Augsburg – 7 Hallo-Tipps

Wir leben in einer Zeit, in der Recycling und Wiederverwertung aufgrund des erstrebten Umweltschutzes an Bedeutung gewinnen. Ebay, Kleiderkreisel und Secondhandläden boomen und werden zunehmend beliebter. Gut erhaltene Antiquitäten finden den Weg in Läden und wechseln ihre Besitzer. Secondhand muss nämlich nicht automatisch schäbig oder kaputt bedeuten. Wer genau hinsieht, kann echte Schätze entdecken, welche die eigene Wohnung erheblich aufwerten können. Ikea-Möbel hat so gut wie jeder herumstehen, aber eine wohlgewählte 100-jährige Kommode wirkt stilvoll und einzigartig, besonders, wenn sie mit modernen Einrichtungsgegenständen kombiniert wird.

Auch in Augsburg hast Du die Möglichkeit, dich auf die Schatzsuche nach Antiquitäten zu begeben. Liebevoll werden Möbel, Lampen, Geschirr, Schmuck und Bücher von Sammlern zusammengetragen und in diesen Antiquitätenläden ausgestellt.

Eckart Klaus Albrecht Bauernmöbel

In dem mehrere hundert Quadratmeter umfassenden Lagerraum wird auch das anspruchsvolle Gemüt fündig. Es gibt alte und neue Bauernmöbel, Truhen, Schränke und vieles mehr zu besichtigen. Wenn Du alles anschauen möchtest, solltest du auf jeden Fall einiges an Zeit mitbringen!

Wo? Schaezlerstraße 17, 86150 Augsburg

Suntinger Peter Lampen & Antiquitäten

Wenn Du hin und wieder mit aufmerksamem Blick durch die Augsburger Stadt streifst, ist Dir sicher schon einmal das Lampen- und Antiquitätengeschäft am Oberen Graben aufgefallen. Es ist kaum zu glauben, wie viele Lampen aus verschiedenen Jahrzehnten in einem einzigen Laden unterzubringen sind!

Wo? Oberer Graben 51, 86152 Augsburg

Wilhelm Raschhuber

Vielleicht besitzt du ja auch bereits ein altes Möbelstück, welches nach all den Jahren ein wenig aufmerksamkeitsbedürftig ist. Bei Wilhelm Raschhuber kannst Du deine Sessel, Sofas und Stühle mit kostbaren Originalstoffen der letzten Jahrzehnte beziehen lassen und zusehen, wie sie in neuem Glanz erstrahlen.

Wo? Frauentorstraße 4, 86152 Augsburg

Schatzkiste - Antiquitäten und Schmuck

Versteckt im Hunoldsgraben befindet sich der kleine Schmuck und Antiquitätenladen „Schatzkiste”. Genauestens ausgewählte Lieblingsstücke warten hier darauf, von Dir abgeholt zu werden.

Wo? Hunoldsgraben 38, 86150 Augsburg

Antiklounge Augsburg

Etwas abseits von der Innenstadt findest Du die Antiklounge. Bei einer leckeren italienischen Kaffeespezialität kannst du hier schon einmal probesitzen und in aller Ruhe den Blick über die schönen Möbelstücke und Sammlerlieblinge schweifen lassen. Aus Wohnungsauflösungen, Entrümpelungen und Hausauflösungen werden hier Antiquitäten und Designerstücke zusammengetragen.

Wo? Leitershofer Straße 117, 86157 Augsburg

Angy's Haferl

Direkt in der Innenstadt liegt das Antik-Sammelsurium von Angelika Jeschek. Da der kleine Laden nur einen Katzensprung vom Rathausplatz entfernt liegt, eignet er sich hervorragend für einen Stadtbummel-Abstecher. Hier gibt es nicht nur alte Möbel zu bestaunen, sondern Alltagsgegenstände, Bücher und Lampen aus den vergangenen Jahrzehnten.

Wo? Jakoberstraße 37, 86152 Augsburg

Collage Flohmarktladen

Ist Deine Wohnung leider schon total voll, aber Du möchtest trotzdem gerne stöbern und staunen? Dann statte doch dem Flohmarktladen in der Heilig-Kreuz-Straße einen Besuch ab! Hier findest du lustige und hübsche Gegenstände, die wechseln und so immer neue Überraschungen bereithalten.

Wo? Heilig-Kreuz-Straße 19, 86152 Augsburg

Logo