Wohlfühlen im Herbst mit American Heritage

Von Düften über Kürbis-Produkte und Ahornsirup, dieser Laden in Augsburg lässt vor allem die Herzen von Herbst-Fans höher schlagen.

Wohlfühlen im Herbst mit American Heritage

Ein Hauch von Amerika in Augsburg

Klar, große Burger-Läden oder Caféstores aus Amerika sind für uns langsam keine Sensation mehr. Dieser kleine Augsburger Laden bringt aber ein ganz anderes Amerika zu uns, eines in dem vor allem die Kenner und Entdecker fündig werden. Hier gibt es coole bioverifizierte Produkte aus Amerika. Mit Liebe ausgewählt und mit teilweise viel Zollaufwand hergebrachte Ware findet sein Zuhause in der Schertlinstraße in Augsburg. Doch nicht nur da, Geschäftsführerin Sabine Ryan, hat ihren Hauptsitz zwar noch immer in ihrem ersten Laden in Augsburg, betreibt aber auch Filialen in Salzburg, München, Stuttgart und Hamburg. Weitere amerikanische Dinge zu Wohnen, Garten und Möbeln gibt´s außerdem auch im Onlineshop. Im American Heritage gibt es nicht nur für USA-Fans, die in deutschen Supermärkten so manches vermissen, so einiges. Dank der netten Beratung verliebt man sich hier wahrscheinlich sogar als Amerika-Gegner in eine Pumpkinflavored Duftkerze. Die tollen Produkte, gepaart mit der Leidenschaft, die man definitiv hinter dem Laden spüren kann macht wohl den besonderen Charme dieses Ladens aus.

Am Anfang war der Schaukelstuhl

Wie´s zu der Idee kam den Augsburgern Amerika schmackhaft zu machen? Angefangen hat es damit, dass Sabine Ryan, deren Mann übrigens Amerikaner ist, nicht genug bekam von den dortigen Produkten. Koffer voller amerikanischen Waren waren irgendwann auch nicht mehr genug und um ihren traditionellen Schaukelstuhl nach Deutschland zu transportieren, musste Ryan andere Wege gehen.

„Ganz naiv hab ich vor 14 Jahren dann einen Container gefüllt und rüber gebracht“

Das war der Grundstein für American Heritage. Noch heute ist Sabine Ryan gerne auf der Suche nach neuen Trends für ihren Laden. Sie bietet keine Supermarktware sondern hochwertige Lifestyleprodukte an. Von Düften bis zu Gewürzen und Backmischungen, dieser kleine Laden lässt vor allem das Herz aller Herbst-Fans höher schlagen.

„In Amerika ist der Herbst die Wohlfühlzeit“

und mit dem amerikanischen Laden in Augsburg ist das jetzt auch in Augsburg so.

Amis lieben Pumpkins

Amerikaner stehen voll auf das orangene Gemüse Kürbis. Das sieht man auch im American Heritage. Lecker duftet es hier nach zahlreichen Pumpkin-Kerzen. Von „spicy pumpkin white chocolate“ bis hin zu „pumpkin cider donut“ gibt es hier eine große Auswahl an herbstlichen Kürbis-Düften.

Doch Kürbisse riechen nicht nur super lecker, sondern erweitern auch unseren Geschmackshorizont im Herbst. Im amerikanischen Laden von Sabine Ryan findet man eine große Auswahl an Kürbis-Produkten, wie sonst wahrscheinlich nirgendswo in Augsburg. Pumpkin-Pie-Gewürz, Kürbismus oder pürierter Kürbis – wer vor hat in nächster Zeit einen Kürbiskuchen zu backen, der sollte diesem Laden auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Außerdem wissenswert für alle Hobby-Bäcker unter euch: In Sabine Ryans Laden gibt es auch den besonderen braunen Zucker aus Amerika, der deutlich feuchter ist als der hier. Für die ganz Faulen gibt´s auch eine fertige Backmischung für Pumpkinwaffeln, perfekt für verregnete Nachmittage.

Flüssiges Gold

Ganz traditionell amerikanisch darf im Laden in der Schertlinstraße auch der Ahornsirup nicht fehlen. Als flüssiges Gold bezeichnet ihn die Geschäftsführerin und zeigt stolz edle Flaschen mit Vanilleschoten oder Zimtstangen.

Wie das duftet…

Ganz besonders beliebt sind aber die vielen verschiedenen Düfte, die American Heritage zu bieten hat. Ausgefallene Kerzen füllen ganze Regalreihen im benachbarten Lager in der Schertlinstraße. Die dekorativen Kerzen bieten sich auch super an als Geschenk und können in verschiedenen Größen erworben werden. Einfach mal durchschnuppern!

Beim Anblick der ganzen Leckereien aus dem American Heritage bekomme ich richtig Lust auf den Herbst. Ich sehe es schon genau vor mir: Eine leckere Pumpkin-Waffel mit Ahornsirup in der Hand, der heiße Kürbistee vor mir und eine duftende Kerze lassen mich den verregneten Herbst einfach vergessen.

Logo