Ein neuer Aldi für die Innenstadt?

Anwohner der Innenstadt können sich möglicherweise auf eine neue Einkaufs-Option freuen. Gerüchten zufolge soll eine neue Aldi-Filiale entstehen.

Ein neuer Aldi für die Innenstadt?

Es tut sich mal wieder etwas in der Bürgermeister-Fischer-Straße. Nachdem 2019 Galeria Kaufhof nach Augsburg in Form einer Fusion mit Karstadt zurückgekehrt ist, gibt es nun angeblich neue Pläne für das große Kaufhaus. Die Faktenlage: Das komplette Untergeschoss wird umgebaut. Seit Montag ist die Lebensmittelabteilung abgesperrt, die Tiefkühlwaren schon ausgeräumt.

Discounter bestätigt Interesse am Standort

Was am Ende dort zu finden sein wird, wird von offizieller Seite noch verschwiegen. Der Discounter Aldi hat jedoch bereits an einem Einzug Interesse bekundet. Gerüchten zufolge würden sich Karstadt Lebensmittel und Aldi die Räumlichkeiten teilen. Karstadt selbst hat sich dazu aber noch nicht geäußert. Unwahrscheinlich sei diese Kooperation zumindest nicht, in anderen deutschen Städten gäbe es Konstellationen in dieser Form schon. Wie das Untergeschoss nach dem Umbau letztendlich genutzt wird, zeigt sich spätestens am 27. Februar – dann sollen die Arbeiten fertiggestellt sein.

Logo