Was man in Augsburg-Hochzoll erleben kann

Ihr kennt euch schon top in Augsburg aus, aber noch nicht in der Umgebung? Wie wäre es dann mit einem kleinen Ausflug nach Hochzoll, einem der vielen Stadtteile unserer schönen Stadt?

Was man in Augsburg-Hochzoll erleben kann

Hochzoll liegt östlich von der Augsburger Innenstadt und ist perfekt ans Verkehrsnetz angebunden: Ob mit der Tram Linie 6 oder mit der Regionalbahn, in weniger als 20 Minuten seid ihr vom Zentrum aus dort.

Auf in die Natur!

Gerade in der Innenstadt ist es schwierig ein größeres grünes Fleckchen für einen Spaziergang zu finden. Die Gegend rund um Hochablass und Kuhsee eignet sich dafür aber umso besser. Weg von Autolärm und umgeben von Bäumen, kann man hier wunderbar die Seele baumeln lassen.

Hat man sich genug die Beine vertreten, kann man bei der Seelounge einkehren und bei Essen und Trinken den wunderschönen Blick auf den Kuhsee genießen. Ist man auf der Suche nach einer neuen Brunch-Location ist man hier ebenfalls an der richtigen Adresse.

Auch die Schwarze Kiste, die mehrmals in Augsburg vertreten ist, ist am Hochablass zu finden. Perfekt um sich bei einem kühlen Getränk die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Action pur!

Seid ihr gerade auf der Suche nach einem neuen aufregenden Hobby? Dann stattet doch mal den Augsburger Kanu Schwaben am Eiskanal einen Besuch ab. Hier könnt ihr verschiedene Wildwasser Kurse ausprobieren. Ob Paddel-Anfänger oder geübter Rafter, für jeden ist was dabei. Mehr Informationen findet ihr hier.

Genauso viel Action findet ihr in der Kampfsportschule Tigers. Sparring, Boxen, Kickboxen und FatBurner-Kurse - hier kommt ihr auf jeden Fall ins Schwitzen.

Mit Yoga Kursen oder Pilates im Pilatesstudio Augsburg kann man es aber auch etwas ruhiger angehen lassen.

Second-Hand Liebe

Wenn ihr schon jeden Winkel vom Sozialkaufhaus contact erkundet habt, findet ihr bei Diverses womöglich etwas Abwechslung. Von Fahrrädern, über Klamotten, bis hin zu Haushaltsgegenständen, ist hier alles vertreten.

Wie ihr seht ist im Augsburger Stadtteil Hochzoll einiges geboten und womöglich einen baldigen Ausflug wert.

Logo