5 Aktivitäten, die euch über die kalte Woche hinwegtrösten

Jetzt war es schon so warm und da kommt der Winter einfach wieder zurück. Da hilft nur eins: Ruhe bewahren und sich die Vorteile des kalten Regenwetters bewusst machen. Wir machen das Beste daraus!

5 Aktivitäten, die euch über die kalte Woche hinwegtrösten

Hattet ihr den Wintermantel auch schon weggepackt und euch gedanklich auf den Sommer vorbereitet? Da seid ihr nicht allein. Wir alle wünschen uns den Frühling wieder zurück, doch diese Woche hat der Winter Augsburg nochmal fest im Griff. Aber hey, Trübsal blasen bringt nichts! Damit können wir uns die nächsten Tage aufmuntern:

Shoppen in euren Lieblingsläden

Seit letzter Woche ist es dem Augsburger Einzelhandeln neben Click & Collect auch erlaubt, Click & Meet anzubieten. Das heißt für euch: Ihr könnt euren Lieblingsladen wieder besuchen und euch in einem bestimmten Zeitfenster darin aufhalten. Perfekt, um euch bei dem Regenwetter etwas zu gönnen. Dafür macht ihr telefonisch oder per Mail einen Termin aus und kommt zum vereinbarten Zeitpunkt ins Geschäft. In Augsburg gibt es mittlerweile einige Läden, die auf diese Weise wieder besucht werden können. Viele Geschäfte, die Click & Meet oder Click & Collect in Augsburg anbieten, haben wir euch in einer Übersicht zusammengestellt.

Netflix suchten ohne schlechtes Gewissen

Draußen ist es kalt, nass und die Sonne lässt sich nicht blicken? Perfekt, um in eine andere Welt einzutauchen. Sei es in einen spannenden Krimi, in eine bunte Fantasy-Welt oder in die Friede-Freude-Eierkuchen-Welt der Feel-Good-Filme. Für eure gemütlichen Netflix-Nachmittage auf der Couch haben wir ein paar Serien- und Filmtipps für euch. Und wem das reine Zugucken zu langweilig ist, sollte bei den interaktiven Netflix-Serien zum Mitbestimmen vorbeischauen.

Zusammen Schlemmen

Nichts kann einen besser bei Laune halten als Gespräche mit guten Freunden und gutes Essen. Schnappt euch euren besten Freund oder eure beste Freundin und ein Kochbuch. Jetzt seid mutig und sucht euch ein paar herausfordernde Rezepte heraus. Und vergesst die Nachspeise nicht! Kocht euch zusammen euer Drei-Gänge-Menü und verspeist es ganz dekadent mit gutem Wein und klassischer Musik.

Winterdrinks schlürfen

Der Winter ist zurück? Auch gut, dann nutzen wir die Chance und kramen nochmal den Glühwein hervor. Wenn ihr keinen mehr übrighabt, weicht einfach auf Rotwein und Glühwein-Gewürz aus. Vielleicht mögt ihr es auch lieber etwas ausgefallen und wollt ein paar neue Winterdrinks probieren: Ein paar leckere Rezepte für herzerwärmende Getränke zum Selbstmachen, haben wir euch bereits zusammengestellt.

Pläne für nächste Woche schmieden

Egal, wie trüb es heute aussehen mag, schon am Samstag soll es wieder sonniger werden. Also lasst das Wetter mal Wetter sein und schmiedet Pläne für das Wochenende und die ganze Frühlingszeit. Was wollt ihr alles erledigen und erleben, wenn es wieder warm ist? Schreibt eure Ideen ruhig auf und plant die ein oder andere Aktivität schon mal mit euren Freunden. Die Vorfreude darauf tröstet ganz sicher über die wenigen kalten Tage hinweg, die uns noch bevorstehen.

Logo