5 coole Bars für einen After-Work-Drink in der Innenstadt

An diesen Locations in der Innenstadt könnt ihr euren Arbeitstag entspannt ausklingen lassen.

5 coole Bars für einen After-Work-Drink in der Innenstadt

Der Feierabend rückt immer näher und ihr habt noch keine Lust, nach Hause zu gehen? Wie wäre es dann mit einem leckeren Afterwork-Drink, um den anstrengenden Arbeitstag (egal ob mit oder ohne Arbeitskollegen) entspannt ausklingen zu lassen? Wir haben für euch 5 Locations in der Augsburger Innenstadt aufgelistet, in denen ihr euren Feierabend genießen könnt.

  1. Die Golden Glimmer Sommer Bar

Eines der Highlights in der Augsburger Innenstadt, zumindest in unserer Redaktion, ist eindeutig die Golden Glimmer Sommer Bar. Bei der Kombination aus dem wohl schönsten Innenhof der Stadt mit einer der besten Augsburger Bars kann schließlich nur etwas Geniales rauskommen, oder? Das wunderschöne historische Ambiente der Location und die elegante, minimalistische Möblierung lassen den stressigen Arbeitsalltag schnell in Vergessenheit geraten. An besonders heißen Tagen kann man sich sogar die Füße in dem kleinen Wasserbecken in der Mitte abkühlen. Doch nicht nur die Location selbst ist etwas ganz Besonderes, sondern auch die Getränkekarte. Einfach durchprobieren und genießen!

Adresse: Maximilianstraße 36, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mi - Fr: 17 - 0 Uhr

Sa: 14 - o Uhr

Mo, Di & So: geschlossen

  1. Die Kork-Genuss Weinbar

Ein echter Geheimtipp für alle Weinliebhaber in Augsburg ist die kleine aber sehr feine Weinbar Kork-Genuss, die sich in der Nähe des Mozarthauses versteckt. Dort findet man wirklich außergewöhnliche Weine von kleinen Winzern, die vom Chef persönlich ausgewählt wurden. Aber keine Sorge, auch wenn ihr (noch) keine Wein-Kenner seid, findet ihr sicherlich genau das Richtige für euch. Denn im Kork-Genuss wird jeder Gast direkt am Tisch beraten und darf sogar das ein oder andere Schlückchen testen, bevor er auswählt. Und wer weiß, vielleicht stecken euch die weinbegeisterten Gastgeber ja mit ihrer Leidenschaft an? Wer noch einen kleinen Hunger mitbringt, der kann auch die ein oder anderen Häppchen wie Flammkuchen oder Käse mit Feigenmarmelade dazu genießen. Da die Bar allerdings nur relativ wenig Sitzplätze hat, lohnt es sich auf jeden Fall, frühzeitig dort zu sein.

Adresse: Auf dem Kreuz 8, 86152 Augsburg

Öffnungszeiten: Fr & Sa: ab 17 Uhr

  1. The Drunken Monkey

Wer mehr auf kühles Bier steht, der sollte The Drunken Monkey in der Augsburger Altstadt unbedingt einen Besuch abstatten! Denn in dieser Craftbeer Bar findet ihr eine riesen (!) Auswahl an verschiedensten Biersorten – sowohl regionale als auch internationale. Egal ob ihr euer Bier lieber rauchig, herb, fruchtig oder süß wollt, ein Stout, IPA, Trappist oder Helles – die freundlichen Mitarbeiter beraten euch jederzeit sehr kompetent! Noch dazu hat die Location eine wunderbar gemütliche Atmosphäre und faire Preise. Was will man mehr? Ich denke jeder der schon einmal in The Drunken Monkey war wird mir zustimmen, dass diese Bar eindeutig Stammkneipen-Potential hat.

Adresse: Auf dem Rain 5, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mi: 18 - 23:45 Uhr

Do - Sa: 18 - 1 Uhr

Mo, Di & So: geschlossen

  1. Das Purist

Von vielen Seiten wird in Augsburg gemunkelt, dass es im allseits beliebten Purist wohl die besten Cocktails der Stadt geben würde. Doch egal ob sie nun die Besten sind, oder nicht – unglaublich gut sind die Longdrinks auf jeden Fall! Wer sich nach der Arbeit etwas mehr wünscht als nur das Standardangebot an Getränken, der sollte dem Purist auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Denn auf der Karte finden sich sowohl die Klassiker als auch einige innovative Eigenkreationen. Alles natürlich in hoher Qualität! Für den kleinen Hunger gibt es dort auch leckere Tapas zu schlemmen.

Adresse: Volkhartstr. 12, 86152 Augsburg

Öffnungszeiten:

Di - Do: 17 - 1 Uhr

Fr & Sa: 17 - 2 Uhr

Mo & So: geschlossen

  1. Das Thing

Wieder mal ein sonniger Tag, den ihr im Büro verbringen müsst? Dann geht doch nach der Arbeit einfach in den Biergarten, um dort noch die letzten Sonnenstrahlen aufzufangen. Einer der gemütlichsten Biergärten Augsburgs befindet sich sogar direkt in der Innenstadt und bereichert Augsburg schon seit 1978 – das Thing. Perfekt für alle, die nach einem anstrengenden Arbeitstag der Hunger plagt, denn im Thing gibt es richtig leckere und vor allem kreative Burger! Noch dazu ist täglich bis 20:30 Uhr Happy Hour. So lässt sich der Tag schön ausklingen.

Adresse: Vorderer Lech 45, 86150 Augsburg

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 18 - 1 Uhr

Fr & Sa: 18 - 2 Uhr

So: 17 - 24 Uhr

Logo