Afa mit neuem Konzept: Die Highlights!

Nach enttäuschenden Besucherzahlen im Vorjahr präsentiert sich die Afa 2019 mit einem neuen Konzept. Wir haben uns das genauer angesehen.

Afa mit neuem Konzept: Die Highlights!

Lediglich 74.400 Besucher zählte die Afa im letzten Jahr. Klingt vielleicht gar nicht so schlecht, war aber dennoch der bislang schlechteste Wert der Frühjahrsausstellung. Damit es in diesem Jahr wieder aufwärts geht, haben sich die Veranstalter Einiges einfallen lassen. Wir haben alle Änderungen auf einen Blick.

Neues Datum

Statt im Frühjahr beginnt die Afa schon diese Woche und geht somit von 30.01. bis zum 03.02. Nachdem das Wetter zurzeit eher zu wünschen übrig lässt, bietet sich ein Besuch der Vebrauchermesse definitiv an.

Ein Herz für die Region

Was uns besonders freut, ist der stärkere Fokus auf regionale Aussteller. Von den 438 Ständen werden ca. die Hälfte direkt aus der Region sein.

Neue Themen

Ihr könnt euch auf zahlreiche Themen freuen, die bislang auf Grund des späteren Datums keinen Platz bei der Messe fanden. Gartentrends, spannende Outdoor-Aktivitäten und jede Menge Inspiration für eure nächste Reise, garantieren euch einen abwechslungsreichen Tag.

Spannende Shows

Besondere Höhepunkte bieten unterhaltsame Shows. Freut euch unter anderem auf eine Showküche, die Sonderschau „Amerika in Augsburg“ und bunte Einblicke in Ausschnitte des aktuellen Programms des Staatstheaters.

Mitmachen statt langweilen

Unser persönliches Highlight ist der Fokus auf Mitmachangebote. So wird die Afa nicht nur zu einer Messe mit vielen interessanten Informationen, sondern zu einem echten Ausflugsziel für die ganze Familie. Freut euch unter anderem auf einen Mountainbike-, Roller- und Pumptrack-Parkour, spannende Kletterherausforderungen vom Alpenverein oder einen Indoor-Pool, bei dem ihr Stand-up-Paddling testen könnt.

Wir sind zuversichtlich, dass sich die Afa in diesem Jahr wieder über zufriedenstellende Besucherzahlen freuen kann und wünschen euch spannende Tage.

Datum: 30.01.2019 bis 03.02.2019
Adresse: Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Logo