Letzte Runde - Hier gibt es die besten Absacker

Ein feucht-fröhlicher Abend mit Freunden durch Augsburgs Bar- und Kneipenszene neigt sich dem Ende zu, aber ein Bier oder Schnäppschen geht noch? Wir haben Tipps für euch, wo ihr noch für einen Absacker einkehren könnt.

Letzte Runde - Hier gibt es die besten Absacker

Der Abend war lang, die Kneipentour sehr ergiebig und so langsam aber sicher sind dann doch alle reif fürs Bett. Oft ist die (angetrunkene) Stimmung dann aber so gut, dass man sich nicht so leicht trennen kann. „Gut,“ heißt es dann, „…ein Bierchen oder Schnäppschen geht schon noch.“ Aber wohin? Nicht viele Etablissements mit Barbetrieb in Augsburg haben noch bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Damit ihr eure letzte Runde noch angemessen zelebrieren könnt, haben wir für euch mal ein paar mögliche Anlaufstellen zusammengefasst.

Haifischbar

Beginnen wir gleich mal mit einem Klassiker unter den oft letzten Stationen einer Kneipentour: der Haifischbar. Die auf ihre ganz besondere Art gemütliche Kneipe ist von Freitag bis Sonntag immer eine gute Adresse für das letzte schnelle Bier. Bis 5 Uhr könnt ihr dann noch in dem hawaiianisch-exotischem Ambiente gemeinsam mit anderen Nachteulen den Abend ausklingen lassen. Unser Tipp, wenn es etwas leichter sein soll: das dunkle Radler ist der Hit!

Adresse: Spitalgasse 16, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 18:00 - 1:00 Uhr
Freitag bis Sonntag 18:00 - 5:00 Uhr

Oh Boi

Nicht ganz so lange verfügbar, aber durch sein Angebot punktend ist das Oh Boi. Bis 3 Uhr könnt ihr am Wochenende dort einkehren, wenn das letzte Getränk doch noch etwas stilvolleres sein soll. Dann könnt ihr nämlich aus einer Vielzahl an klassischen Drinks und einigen Signature Varianten wählen. Allein die exquisiten Highballs sind ein Argument, im Oh Boi vorbeizuschauen - warum dann nicht auch mal zum Abschluss?

Adresse: Ludwigstraße 32-34, 86152 Augsburg
Öffnungszeiten: Donnerstag 20:00 - 02:00 Uhr
Freitag bis Samstag 20:00 - 03:00 Uhr

Bob's Punk Rock, Pizzeria und Bierbar

Als Augsburger (vor allem mit einem Hang zur Rockmusik) weiß man: im Bob’s ist immer ein Plätzchen für Durstige frei. In entspannter und lässiger Atmosphäre könnt ihr in der Filiale in der Maxstraße Freitags und Samstags bis 3 Uhr ein schnelles Helles zischen oder eine Runde Melonenschnaps schmeißen, während ihr alten und neuen Rock-Klassikern lauscht.

Adresse: Maximilianstraße 61, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten: Sonntag bis Mittwoch 17:00 - 0:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 01:00 Uhr
Freitag 17:00 - 3:00 Uhr
Samstag 15:00 - 3:00 Uhr

Prager Stüberl

Boazn-Liebhaber auf der Suche nach der perfekten Absacker-Location sollten unbedingt mal ihren letzten Stop im Prager Stüberl einplanen. Von vielen als urige Kultkneipe bezeichnet, ist gerade am Wochenende noch immer etwas los. Bis 4 Uhr ist Betrieb mit meist ausgelassener Stimmung, falls ihr zum Abschluss nochmal lauthals zur Musik mitsingen wollt.

Adresse: Leonhardsberg 6, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 16:00 - 0:00 Uhr
Freitag 16:00 - 04:00 Uhr
Samstag 20:00 - 04:00 Uhr

Hallo Werner

Zum Abschluss unserer Liste darf natürlich nicht das Hallo Werner fehlen, unser und euer guter Freund. Und wie es sich so für gute Freunde gehört, empfängt uns auch die sympathische Kneipe in der Schrannenstraße selbst spätnachts noch mit offenen Armen, wenn wir noch auf ein Bier vorbeischauen wollen und von den heimeligen Sitzmöglichkeiten gar nicht mehr aufstehen will.

Adresse: Schrannenstraße 8, 86150 Augsburg
Öffnungszeiten: Donnerstag 20:00 - 3:00 Uhr
Freitag bis Samstag 20:00 - 5:00 Uhr

Logo