Augsburg mit Kind – 5 sportliche Abenteuer-Ausflüge

Euren Kindern ist langweilig und ihr wollt was unternehmen? Hier kommen 5 Tipps für coole und sportliche Familienausflüge mit Kindern!

Augsburg mit Kind – 5 sportliche Abenteuer-Ausflüge

Die Sommerferien sind im vollen Gange und euren Kindern ist mal wieder soo langweilig? Mit diesen 5 Tipps für eine tolle Freizeitgestaltung während, aber natürlich auch nach, den Sommerferien könnt ihr eure Kids auf jeden Fall glücklich machen.

1. Abenteuer gefällig? Kletterwald Schloss Scherneck

Wer auf Abenteuer in luftiger Höhe steht, der ist im Kletterwald Schloss Scherneck bei der richtigen Adresse. Nach einer Sicherheitseinweisung geht der Kletterspaß direkt los. Es gibt 11 verschiedene Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ihr könnt bei der weißen Route beginnen und euch bis hin zur schwarzen Route hinarbeiten (, die es ganz schön in sich hat!) Egal ob Groß oder Klein - Spaß, Adrenalin und Abenteuer sind garantiert. Kinder dürfen bereits ab 6 Jahren mit einem Erwachsenen klettern und ab 14 Jahren darf auch ohne Begleitung geklettert werden.

2. Ferne Dimensionen erleben beim 3 D Neon Minigolf

Sollte das Wetter in den Ferien mal nicht so ganz mitspielen, dann haben wir für euch den perfekten Indoortipp: 3 D Neongolf in Gersthofen! Hier könnt ihr euch auf 18 Bahnen, 4 coole Themenwelten (Antike, Unterwasser, Dschungel und Weltall) und 90 Minuten Spaß freuen. 700 qm voll mit kniffligen Minigolfbahnen, getaucht im Schwarzlicht und mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet. Begebt euch auf eine Reise in die verschiedenen Dimensionen unseres Universums!

3. Geschick beweisen beim Fußballgolf in Rehling

Schnapp euch eure Kinder und auf zum Fußballgolf. Fußballgolf? Ja, richtig gelesen! Fußballgolf ist eine noch recht junge Trendsportart, bei der es darum geht einen Fußball mit möglichst wenigen Schüssen durch verschiedene Hindernisse in ein Bodenloch zu spielen. Klingt doch nach einer tollen Herausforderung um euer Geschick zu beweisen!

4. Action garantiert im Skylinepark

Wer Adrenalin pur sucht, der sollte in den Ferien auf jeden Fall mal einen Abstecher zum Syklinepark bei Bad Wörishofen machen. Egal ob Achterbahn, Wildwasserbahn oder Kinderkarussell – hier gibt es für Groß und Klein genau die richtige Portion Fun und Action. Bei wem der letzte Besuch des Skylineparks schon etwas her ist, dem empfehlen wir mal wieder vorbeizuschauen. Denn alleine in der Saison 2017 wurde der Park um 7 neue Attraktionen reicher.

5. Hit & Run beim Bubblesoccer in Gersthofen

Noch nie von Bubblesoccer gehört? Ja dann, wird es höchste Zeit dies mal zu testen! Beim Bubblesoccer wird Fußball gespielt aber mit einem bestimmten Clue! Jeder Spieler schlüpft in einen durchsichtigen, aufblasbaren Bubblesoccer-Ball und los geht der Spaß! Es darf geschupft und gecrasht werden. Das Beste? Verletzungen sind mit dem Bubblesoccer-Ball fast nicht möglich. Für die Kids gibt es ab einer Körpergröße von 1,10 Metern kleinere Bubbles und können somit auch mit den Großen mitspielen.

Logo